Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gildenregeln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:02 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:52
Beiträge: 11
Gildenregeln


Spiele dienen der Unterhaltung in der Freizeit. Die Belange des RL (= reales Leben) sind jederzeit wichtiger, als Verpflichtungen in der virtuellen Welt. Dies ist ein unumstößlicher Grundsatz!
Als eine aus Freundschaft gewachsene Gilde bieten wir Gelegenheitsspielern, wie auch Spielern mit viel Zeit eine Basis um gemeinsamen Spass und Erfolg zu haben. Die so über die Jahre gewachsene Verbundenheit formt diese Gemeinschaft. Mit der virtuellen Interaktion unserer Spielfiguren schaffen wir Erlebnisse, die wir positiv und konstruktiv zu gestalten versuchen - dieser Verantwortung und Herausforderung fühlen wir uns verpflichtet und danach richten wir unser Handeln aus.
Das wichtigste an einem Gildenleben ist der Zusammenhalt.
Doch Zusammenhalt ist nicht erreichbar, wenn es nicht einige Regeln gibt, an welchen sich eine Gemeinschaft kollektiv orientiert. Dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, sind Regeln meist unvermeidbar. So möchten auch wir einige Punkte aufzeigen, die uns wichtig sind, um das Gildenleben in unserer Gemeinschaft so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Denn daraus entsteht das entspannte Gefühl, in seiner Gemeinschaft zu Hause zu sein, und lässt einen den Spass in World of Warcraft genießen.


§ 1 Grundregeln
Handle immer zum Wohle der Gilde und behandle deine Mitspieler mit höchstem Respekt. Achte auf dein Benehmen und handle gewissenhaft und gerecht, denn alles was du machst fällt auf uns alle zurück. Jedes Mitglied sieht sich gegenüber anderen Mitgliedern als verpflichtet an, und sollte die Gilde nach bestem Wissen und Gewissen repräsentieren. Dazu gehört das richtige Verhalten gegenüber Mitgliedern und allen Personen, denen man in WoW begegnet. Die Nettiquette sollte stets gewahrt werden.
Es gibt für jede Angelegenheit den passenden Ansprechpartner. Außer dem Gildenleiter und den Offizieren gibt es den Ältestenrat, der für sämtliche gildeninterne Vorgänge zuständig ist. Sollte es also irgendwelche Fragen oder Probleme zur Gilde geben wendet euch bitte an die Mitglieder des Ältestenrats: Killymen und Yelaria. Weitere Infos zum Ältestenrat und seinen Aufgaben findet ihr unter: "Gildeninternes".
In allen Raidangelegenheiten wendet euch bitte an die Raidleader: Murxi und Laryo.
Streitigkeiten unter Mitgliedern werden nicht im Gilden-, Gruppen- oder Raidchat, sondern im Forum per PN oder Ingame per Flüstern geklärt. Sollten sich die betreffenden Spieler nicht von sich aus einigen können, bitten wir sie, sich an den Ältestenrat oder die Offiziere zu wenden.


§ 2 Forum
Jedes Mitglied muss sich im Forum unter seinem In-Game-Nick-Namen und mit einer funktionierenden, aktuellen Email-Adresse anmelden. Dies ist eine Vorraussetzung wenn ihr Mitglied bei uns werden wollt.
Das Forum ist die große Plattform für alle organisatorischen Dinge. Sämtliche Informationen und Neuerungen die Gilde und den Raid betreffend sind hier zu finden. Diejenigen die sehr viel Zeit und Mühe darauf verwenden hier alles festzuhalten um die Vorgänge rund um Gilde und Raid transparent zu halten, können unter Umständen sehr empfindlich auf etwaige "woher sollte ich das Wissen" reagieren.
Jedes Mitglied sollte mindestens einmal in der Woche das Forum lesen um auf dem Laufenden zu bleiben. Wer das Forum länger als 3 Monate unabgemeldet/ohne Info an die Gildenleitung, nicht besucht wird gelöscht was automatisch einen Gildenausschluss zur Folge hat.


§ 3 Die Drei-Monats-Regel
Offline-Zeiten über einen längeren Zeitraum, beispielsweise Urlaub, eine kreative Schaffenspause von WoW oder ähnliches sind der Gildenleitung über das Forum, per Ingame Wisper oder PN mitzuteilen.
Ist ein Charakter, ohne einen Grund angegeben zu haben, länger als drei Monat offline, wird er aus der Gilde entfernt.


§ 4 Charakterregelung
Unsere Gilde ist weder als Twinkgilde, noch als Auffanglager für "Zeitvertreibchars", wenn der Main bei der Hauptgilde mal keinen Spaß macht, konzipiert.
Jedes Mitglied hat die Pflicht mit seinem Hauptcharakter vertreten zu sein. Weiter können so viele Twinks mitaufgenommen werden wie ihr wollt.
Im Falle einer Accountweitergabe oder Teilung eines Accounts mit jemand anderem ist dies VORHER der Gildenleitung mitzuteilen. Das Aufnahmeverfahren startet hier mit einer Abstimmung erneut, da dieser Spieler nicht mehr derjenige ist der unser Vertrauen erworben hat. Sollte es jemand versäumen die Leitung über die Accountteilung zu informieren ist ein Gildenausschluss die Folge.


§ 5 Raids
Wir sind eine Raidgilde, aber eine Gildenmitgliedschaft garantiert keinen Raidplatz. Falls ihr am Raid teilnehmen wollt, schreibt euere Bewerbung unter "Bewerbungen" -> "Raid" nach der entsprechenden Vorlage. Ein Raidleiter wird sich eure Bewerbung ansehen und euch Auskunft geben, ob ein Platz frei ist und euer Equip für den Stand der Raids entsprechend ist.


§ 5.1 Externe Raidgruppen
Jedem Mitglied ist es erlaubt sich gildenexternen Raidgruppen anzuschließen, nur sollte die Aktivität mit und in der Gilde nicht darunter leiden.


§ 6 Rangsystem
Die Ränge in der Gilde verteilen sich wie folgt:
- Meister:

- Offiziere:

- Ältestenrat:

- Raidmitglied

- Stamm-Mitglied

- Mitglied

- Initiand
Die genauen Rechte könnt ihr im Gildeninternen Bereich nachlesen.


§ 6.1 Bewerbung
Eine generelle Bewerbung in unserer Gilde ist nicht nötig, jedoch sollten innerhalb von 2 Wochen ein paar Zeilen kommen, in denen ihr euch etwas vorstellt.
Einschränkungen bei der Aufnahme:

- Ihr müsst über 18 Jahre alt sein. In Ausnahmefälle 16 Jahre, dies ist aber mit der Gildenleitung vorher abzusprechen.

- Unsere Gilde ist auf einem deutschen Server, ihr solltet daher der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sein.


§ 6.2 Neue Mitglieder
Erhaltet ihr den Rang Initiand, der besagt, daß ihr Mitglied auf Probe seid.
Eure Probezeit beträgt 2 Wochen, in denen ihr euch einleben und beweisen könnt.


§ 6.3 Probezeitverlängerung
Jeder Initiand hat das Recht beim Ältestenrat eine Verlängerung seiner Probezeit zu beantragen. Als Gründe hierfür wäre: z.b. Krankheit, Ausfall der Hardware oder dass man RL-bedingt innerhalb seiner regulären Probezeit nicht zum spielen kam. Über die Gewährung und Länge entscheidet der Ältestenrat.


§ 6.4 Aufnahmestop und Initianten
Es obliegt der Gildenleitung eine Entscheidung über die Anzahl der gleichzeitig zugelassenen Initianten, oder einen Aufnahmestop herbeizuführen.


§ 6.5 RL-Unterstützung
Jedes Mitglied der Gilde hat die Möglichkeit für seinen Partner, einen Verwandten oder den "besten Freund/Freundin" einen vereinfachten Aufnahmeantrag zu stellen. Dieser ermöglicht eine vorzeitige Aufnahme in die Gilde ohne eine Bewerbung im Forum. Dem Geworbenen sollte allerdings klar sein, dass eine Registrierung im Forum Pflicht ist. Ebenso sollte eine Vorstellung zeitnah gepostet werden in Hinsicht auf die Abstimmung.
Dieser vereinfachter Aufnahmeantrag gilt auch wenn alle Initianten Plätze belegt sind oder ein Aufnahmestop ausgesprochen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | made by psd-resources.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de